15. März 2021 in Newsletter

Mein erstes Analytics Webinar – TIzumMO #11

TIzumMO

Mein Analytics Webinar für Einsteiger

Read it in your browser

Hey, dieser Newsletter ist ein ganz besonderer für mich, denn er dreht sich um mein erstes eigenes Webinar!

Seit meinem LinkedIn-Post, in dem ich erstmals überlegt habe, ein Analytics Webinar aufzunehmen, ist nun ziemlich genau ein Monat vergangen. Ich bin doch überrascht, wie viel Arbeit das war. Anders als bei einem Vortrag kann man beispielsweise die Inhalte nicht spontan überleiten sondern muss schon alles genau vorher überlegen. Sonst drückt man Aufnahme und starrt erst einmal ein paar Minuten fragend in die Kamera (so was es jedenfalls bei mir).

Und jetzt freue ich mich einfach auf dein Feedback! :)

Worum geht’s

Du kennst das vielleicht: Früher oder später hörst du in deinem Job als Kommunikationsberater*in, ob du dich nicht um Analytics kümmern kannst. Genau so war es in meinen ersten Jobs als PR-Berater für Kunden wie Nintendo oder Google, oder dann als Communications Manager bei Microsoft.

In diesem Kurs vermittle ich meine persönliche Vorgehensweise und die Tricks, wie ich diese Aufgabe überlebt und es bis zum Job als Data Analyst bei Siemens geschafft habe. Die Lektionen drehen sich dazu um die Strukturierung und Analyse von Inhalten und die Transformation zur datengetriebene Kommunikation, damit das ganze auch nachhaltig ist.

Einfach online teilnehmen

Den Analytics Survival Guide findest du auf Udemy unter folgendem Link:

https://www.udemy.com/course/du-bist-jetzt-zustaendig-fuer-analytics/?referralCode=637994541B6FECC93951

Wenn du möchtest, dass ich mehr vom Geld bekomme als Udemy, dann verwende gern diesen Link, der letztlich meinen Referrer Code enthält.

 

To edit your subscription click here
 
 
Icons von Font Awesome
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments