Archive - More on LinkedIn

April 22nd, 2023 in Newsletter

Prepare for your marathon

The best analytics metaphor just got an update

August 30th, 2022 in Newsletter

Measuring success – 2 things I recently learned

Newsletter about well set goals and my LinkedIn post that probably killed my reputation.

August 30th, 2022 in Blog

Measuring success – 2 things I recently learned

Here are two things about success measurement you need to know. And you will learn new terms that make you sound smart!

September 20th, 2021 in Newsletter

Schalte ein bei meinem newsaktuell Analytics Webinar am 11. Oktober

Es geht um die Einführung von datengetriebener Kommunikation, bei der Empathie ein wichtiger Baustein ist.

July 20th, 2021 in Newsletter

It’s normal to hate your team in the beginning – TIzumMO #12

This issue is about team transformation, how to approach conflicts and my new webinar which will happen in October.

July 19th, 2021 in Blog

Every team goes through this!

Every team needs to go through a storming phase, before it really performs. Oh boy do my personal experiences match that concept.

March 15th, 2021 in Newsletter

Mein erstes Analytics Webinar – TIzumMO #11

Dieser Newsletter ist ein ganz besonderer für mich, denn er dreht sich um mein erstes eigenes Webinar!

March 1st, 2021 in Newsletter

Adobe Live for Business aus dem Home Office und mein neues Webinar – TIzumMO #10

In der neuen Folge comprimiert spreche ich mit Anton von Adobe über Livestreams aus dem Home Office. Außerdem ist mein Webinar bald online!

January 27th, 2021 in Newsletter

Improve your analytics: How to add context to any data – TIzumMO #9

How to give data more context (eBay Deutschland example)

January 26th, 2021 in Blog

Why data without context still suc*s and how to change that easily (eBay Deutschland example)

How to add context to any data, with eBay Deutschland social media as example

August 22nd, 2020 in Newsletter

Machiavelli knows how to sell high-tech products to mainstream consumers – TIzumMO #7

This issue is about Moore and Machiavelli and how deepfakes really have arrived in the YouTuber sphere.

May 23rd, 2020 in Blog

Machiavelli knows how to sell high-tech products to mainstream consumers

Moore describes how to cross the chasm of tech-adoption. Machiavelli how to maintain power in a newly conquered kingdom. How does this work together?

April 27th, 2020 in Newsletter

Statistiken um Rübenpreise und tolles Storytelling – TIzumMO #6

Daten sind jetzt überall. Selbst in Animal Crossing werden Statistiken verwendet um den Rübenpreis vorherzusagen. Und ich möchte tolle Storytelling-Ansätze mit euch teilen, auf die ich zuletzt gestoßen bin.

March 27th, 2020 in Newsletter

Interne Kommunikation und die Segmentierung der Zielgruppe? – TIzumMO #5

Neben dem Vortrag beim #HeartsAndMinds Barcamp bei Microsoft geht es in diesem Newsletter um die Analyse von Filmtiteln und Burgern.

February 29th, 2020 in Newsletter

Neuer Job – TIzumMO #4

In dieser Newsletter-Ausgabe beschreibe ich meinen Wechsel von Microsoft zu Siemens.

February 23rd, 2020 in Blog

Segmentierung der Zielgruppen in der internen Kommunikation – #HeartsandMinds Barcamp

Natürlich war ich auf dem #HeartsandMinds Barcamp bei Microsoft. Passenderweise beschäftige ich mich bei Siemens gerade mit der Segmentierung der internen Zielgruppen. Mein Vortrag und meine Vorgehensweise liest du hier.

January 31st, 2020 in Newsletter

Bye 2019, bye Microsoft. Learnings und mehr – TIzumMO#3

Rückblick auf das Jahr 2019 und abschließende Worte zu meiner Zeit bei Microsoft.

December 29th, 2019 in Newsletter

Unser Game bei #30u30 und was das interaktive Medium noch so kann – TIzumMO#2

Rückblick auf den PR #30u30 Award und Beispiele für richtig gutes interaktives Storytelling.

December 26th, 2019 in Blog

Bei Microsoft habe ich gelernt, dass weniger oft mehr ist

In Analytics, Medienproduktion und Data-Storytelling habe ich bei Microsoft eines gelernt: Nicht weil man technisch alles kann, sollte man es auch tun…

December 21st, 2019 in Blog

Wie lange es gedauert hat, das Microsoft Abschiedsspiel zu programmieren

Der wunderbaren Zeit bei Microsoft habe ich ein Spiel gewidmet. Was der Aufwand dahinter war? Jetzt im Artikel lesen!

November 15th, 2019 in Blog

Wieso wir für den #30u30-Pitch ein Spiel programmiert haben

Mit 29 anderen PR-Nachwuchsmenschen pitchte ich in Berlin. Natürlich hab ich dafür ein Spiel gemacht. War ein riesen Spaß. Probier’s aus!

November 15th, 2019 in Blog

Drei Spiele mit wundervollem interaktiven Storytelling

Schon oft wurde ich danach gefragt, hier sind sie: Drei Empfehlungen für Spiele, die durch ihre Interaktivität einzigartige Geschichten erzählen.

October 10th, 2019 in Newsletter

Impact-Messung in der PR und München mit Immobilienblase aber auch mit Gratisessen – TIzumMO#1

Warum ich CMS und Clippingdienst zusammenbringen will, Data Storytelling bei Microsoft, Event-Tipps und mehr.

August 19th, 2019 in Blog

Impulsvortrag Daten in der Microsoft Deutschland-PR

Am 20. September wurde ich von Nick Marten, Otto PR, zur Akademie der Bayerischen Presse eingeladen, um darüber zu sprechen, was wir so mit Daten bei Microsoft Deutschland machen. Hier findet ihr die Präse und weiterführende Links.